Neuigkeiten


Generalversammlung vom 10.03.18 bei Hersping

Am Samstag den 10.03.18 fand in der Gaststätte Hersping unsere mit rund 110 Mitgliedern gut besuchte Generalversammlung statt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Michael Walters als zweiter Kassierer, und Henryk Wenner als Beisitzer. Wolfgang Pries Pries stand nach langer Vorstandsarbeit nicht mehr für den Posten als erster Kassierer zur Verfügung. Sein Amt übernimmt Jens Jevers - Brinkkötter. Schützenfestbauer ist Christian Pries.


Weitere Fotos

Karnevalsumzug 2018

Ostendorf Helau / Startplatz 16


Weitere Fotos

Schlüsselübergabe 2018

Ostendorf Helau !!!!!!


Weitere Fotos

Karnevalsauftakt 2018

Am Samstag haben wir zusammen mit dem Musikverein Friedensklang und der KLJB Borghorst im Festsaal der Gaststätte Hersping den Karnevalsauftakt gefeiert.


Weitere Fotos

Adventsfeier 2017

Am Sonntag den 03.12.2017 fand bei Hersping die traditionelle Advendsfeier statt. Es wurde bei Kaffee und Kuchen ein geselliger Nachmittag verbracht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Aufbauorchester des Musikvereins Friedensklang. Für den festlichen Höhepunkt sorgte der Besuch des Nikolauses, der den Kindern eine Weihnachtsgeschichte erzählte und im Anschluss Süßigkeiten verteilte.


Weitere Fotos

Die Vogelstange ist Winterfest

In den letzten Tagen haben fleißige Helfer die Vogelstange winterfest gemacht, Danke für die geleistete Arbeit.


Weitere Fotos

Sommerfest 2017

Am Sonntag den 20.08.2017 fand auf dem Hofe Steffen Tiemann das traditionelle Sommerfest statt. Bereits am Freitag vor dem Sommerfest wurde mit der Unterstützung des Ostendorfer Nachwuchs Grün für das Sommerfest geholt. Das Sommerfest hatte auch in diesem Jahr wieder einiges für den Ostendorfer Nachwuchs zu bieten wie z.B. Dosenwerfen, Stiefelweitwurf oder den Ballonwettbewerb. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ermittlung des Kinderkönigspaares. In diesem Jahr regieren Dominik & Emily Pries den Ostendorfer Nachwuchs. Auch für die Erwachsenen wurde einiges geboten, wie beispielsweise ein reichhaltiges Kaffee & Kuchenbuffet, eine Pommesbude & einen Getränkestand. Den Nachmittag rundete ein Platzkonzert des Musikvereins Friedensklang ab.


Weitere Fotos

Bäume verkaufen bei Rolf & Kerstin Teltenkötter

Am Freitag, den 30.06.2017 fand das Bäume verkaufen bei unserem ehemaligen Verheiratetenkönigspaar statt. Wie unschwer zu erkennen ist, hat sich die Baumsektion den schönsten Baum für Rolle & Kerstin aufgehoben. Nochmals vielen Dank an die Familie Bussmann die den Baum spontan zur Verfügung gestellt hat.


Schützenfest 2017